Wohnpsychologie

Bild1Als Architektenkind geboren und im Einrichtungshaus aufgewachsen, war eine handwerkliche und gestalterische Ausbildung vorgezeichnet. Fast 25 Jahre eigenes Top Einrichtungshaus (Zitat “arcade”) führten mit Fortbildungen zum syst. Coach, psychologischen Berater und HP Psychotherapie zur Wohnpsychologie.

Meine Spezialität ist die Verknüpfung von Wohnkonzepten mit angewandter Psychologie:
Meine Leidenschaft und Kompetenz ist das EINRICHTEN:
Arbeitsbereiche I Wohnräume  I Gastro  I Praxis I  Shop
Meine Expertise:
Wohlfühlatmosphäre schaffen I  Bedürfnisse erfüllen  I Menschen begeistern

Als Wohnflüsterer bin ich durch die Medien bekannt, weil ich Charakterzüge und Lebensthemen aus der Einrichtung ablesen kann.

HOCHZEIT AUF DEN ERSTEN BLICK
Interview mit Uwe Linke zum Format

Meine Philosophie:   Ich plane und gestalte Lebensräume zum Wohnen und Arbeiten wie ein Interior-Designer…orientiere mich an Bedarf und unbewussten Bedürfnissen zum Wohlbefinden wie ein Therapeut…schaffe einen authentischen Lebensraum vergleichbar mit einer zweiten Haut wie ein Maßschneider…bin Spezialist für Farb-, Licht- und Raumgestaltung mit dem Gespür eines Fährtensuchers

Meine Kunden sind:
Privatpersonen,

  • die  ihr Haus zu einem echten Zuhause machen wollen
  •  die Unterstützung bei Umzug, Wohnungskauf oder Hausbau suchen
  • die neugierig sind, was ihre Einrichtung über ihren Charakter ausssagt und noch authentischer werden wollen

    Unternehmen

  •  die durch meine 25 jährige Erfahrung im Kundenkontakt noch erfolgreicher werden wollen
    Gestaltungsprofis,
  • die ihre Kompetenz mit Wohnpsychologie erweitern, um effizienter und zielgruppenspezifischer zu arbeiten
    Unternehmer,
  • die ihre Präsentation und die Kundenkommunikation optimieren, um ihren Verkaufserfolg zu steigern
 

Meine Bücher

Uwe Linke - Die Psychologie des Wohnens

Meine Wohntests

Test 1 - "Wirklich zuhause?"
Test 2 - "Wie funktioniere ich?"